Rückblick Business-Frühstück Berlin

Erfolgreicher Auftakt der Business-Frühstücksreihe bei GvW Graf von Westphalen: Am 11. September 2018 trafen sich Juristen, Händler, Finetrader und Interessierte aus angrenzenden Bereichen in Berlin zu einem Business-Frühstück.

Bei einem üppigen Frühstücksbuffet in den großzügigen Räumen der Wirtschaftskanzlei GvW Graf von Westphalen am Potsdamer Platz informierten Dr. Björn Etgen und Dirk Oliver Haller zu Themen rund um E-Commerce, China und bankenunabhängige Finanzierung. Mehr als 45 Interessierte aus vielseitigen Branchen waren vor Ort – damit war die Veranstaltung ausgebucht. Dr. Björn Etgen referierte über Cyber Security Law und gab spannende, intensive Einblicke in das chinesische Recht und seine Bedeutung für den Handel. Dirk Oliver Haller stellte – beginnend mit einem emotionalen Filmspot – die Vorteile des Finetradings generell und vor allem in Bezug auf E-Commerce vor.

Rund um die Vorträge fanden rege Gespräche zwischen Dozenten und Teilnehmenden statt. Fragen wie »Was bedeutet das chinesische Cyber-Gesetz für meine konkrete Geschäftsbeziehung?«, »Wie kann ich den Hype des E-Commerce sinnvoll für meinen Handel nutzen?« sowie »Welche Möglichkeiten bietet Finetrading für meine Geschäftsausrichtung?« wurden lebhaft und konstruktiv diskutiert.

Wer das Business-Frühstück in Berlin verpasst hat, kann sich noch kurzfristig für Hamburg (25.9.) anmelden.