Erfolgreiche Veranstaltung zum Thema Alternative Finanzierungsansätze für den Mittelstand – Abseits der klassischen Bankenfinanzierung
Unter dem Thema „ Alternative Finanzierungsansätze für den Mittelstand – Abseits der klassischen Bankenfinanzierung“ fand am 9. Dezember 2015 in den Räumlichkeiten des Existenzgründerzentrums Ingolstadt die gemeinsame Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern in Inglostadt und der Human Consult Management Ltd. & Co. KG statt. Im Fokus der Veranstaltung stand dabei die Frage, wie es für kleine und mittlere Unternehmen möglich sein kann, sich zusätzlich zu einer Bankenfinanzierung weiter mit Kapital zu versorgen.
Da diese Frage in der heutigen Zeit aufgrund der Basel III – Novellierung immer mehr an Bedeutung gewinnt, stellten die IHK für München und Oberbayern / Außenstelle Ingolstadt und die HCM vier alternative Finanzierungsansätze für kleine und mittelständische Unternehmen den mehr als 60 geladenen Gästen im Laufe des Abends vor.
HCM Human Consult Management Pressemitteilung vom 22.12.2015
